Klappe die Dritte


Was für eine Überraschung! 
Ohne viel Worte baute mein Seemann nach der Arbeit an meiner Elektrik weiter... Das Echolot hängt und ist verkabelt, das Ladegerät verbaut und die Kabelkanäle gezogen. Es gibt sogar einen extra Schalter fürs Ankerlicht. Die Akua hat eine astreine, sauber verlegte und perfekt funktionierende Elektrik bekommen. Wieder kann ich einen Haken hinter einer Baustelle machen. Es wird sich über die Saison zeigen, ob ich tatsächlich einen Pinnenpilot benötige. Dann würde ich auch ein Solarpanel verbauen.


Doch ganz untätig war ich auch nicht. Ich entschied mich, am Steckshott eine Halterung für Tablet und Handy anzubringen. Ich fand, dass das ein guter Platz für die Navigation ist.


Auch ist nun die Vorderluke wieder dicht. Ich habe die Liebe zum Silikonentferner entdeckt. Damit bekam ich die hartnäckigen Klebereste der alten Dichtung sauber weg.



Und an der Akua steht nun auch der Heimathafen Ueckermünde und die Typenbezeichnung. Auch bekam sie endlich ihren Namen an den Bug. Doch die Bilder dazu gibt es erst zur Taufe, die in wenigen Tagen bei hoffentlich besten Wetter stattfinden wird.



Langsam wird es in der Akua wohnlich. Selbst das kleine Waschbecken funktioniert wieder. Der Abfluss war verstopft. Nun muss ich nur noch versuchen, Wassersack und Rohrsystem zu reinigen. Dicht ist bei erster Probe zunächst alles. Eigentlich ist es ja ne Spielerei. 10 Liter Volumen im Wassersack sind nicht gerade der Brüller und ob ich wirklich ein solches Waschbecken benötige, ich weiß nicht... Dennoch, ich setzte mir in den Kopf, die Varianta wieder so herzurichten wie sie war, mit allem was sie hatte und die Neuerungen eher dem 70 er Jahre Style anzupassen. Die putzigen Gardinen erwarb ich über Ebay- Kleinanzeigen. Mir gefällt`s!


Aber jetzt wird es erst einmal Zeit, dass wir die Akua hochnehmen und uns das Schwert anschauen. Ist es leichtgängig oder verklemmt? Bekommen wir es raus, oder hängt es so fest, dass es diese Saison erst einmal ohne gehen muss. In ein paar Tagen weiß ich mehr!

<  nächster        vorheriger  >


Kommentare