Kleines Boot - große Reise


Ja, es stimmt! Akua geht auf große Reise – also für ein kleines Boot wird es eine große Reise sein. Ich möchte gern wissen, ob es mir möglich sein wird, auf einer Varianta 65 einige Wochen, sogar Monate leben und reisen zu können. Wird mich die Enge nerven, oder werde ich die Einfachheit lieben? Wie komme ich allein unterwegs zurecht? Wie lange halte ich es überhaupt ohne meinen Seemann an meiner Seite aus...?

Aber bis dahin gibt es noch viel zu tun. Der Kiel zeigt erneut Rostausblühungen. Am Heck über der Wasserlinie sind braune Stellen, die ich gern entfernen möchte. Das Deck ist fleckig und stumpf. Innen wartet ebenso eine Grundreinigung. Ja und natürlich möchte ich auch wieder das Antifouling erneuern...



Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ernst ist es mir mit dem Rigg. Die Lazy-Jacks sind an einigen Stellen zerschlissen und müssen ausgetauscht, die fehlende Dirk ersetzt und einige Fallen neu gezogen werden. Ganz oben auf der Wunschliste steht noch immer der Pinnenpilot ST 1000 Plus von Raymarine. Auf eine Mastlegevorrichtung werde ich verzichten. Auch wenn ich zunächst auf den Boddengewässern unterwegs bin, möchte ich überwiegend segeln.

Und das ist auch der eigentliche Grund meiner Reise. Allein unterwegs zu sein, bedeutet auf mich selbst gestellt zu sein. Niemand da, der mir Ratschläge geben oder das Ruder übenehmen kann. Ich muss mir selbst vertrauen und genau darauf kommt es mir an.

Aufgeregt bin ich und voller Vorfreude...!


<<  nächster        vorheriger  >>

Kommentare

  1. Hallo Tina, ein super Vorhaben, wird bestimmt sehr schön. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.

    Viele Grüße von Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin!

      Ja, ich bin schon mitten in der Planung und hab sogar schon angefangen zu packen, um den Winter zu überbrücken. Im April soll es losgehen (ist ja bald!!!)

      Liebe Grüße,
      Tina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen