Neujahrsgrüße


Ich wünsche allen ein kraftvollen Start ins neue Jahr, eine schöne Segelsaison und ganz viele liebe Menschen um Euch herum. Besonders in den letzten Wochen und Monaten habe ich viele herzensgute und empathische  Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Es reihten sich kleine und kleinere Begegnungen aneinander, die sich in den Kreislauf des Universums fügten, als ob sie für nichts anderes vorgesehen waren. Besonders auf meiner Reise um die beiden Inseln Rügen und Usedom lernte ich Menschen und Orte kennen, die trotz des Corona Hypes ihr Herz und ihren Verstand nicht in Angst ertränkten, einen freundlichen und besonnen Umgang bewahrten und Solidarität nicht verwechselten mit Egoismus, der daraus besteht narzisstisch andere Menschen zu zwingen, dass zu tun, was einem selbst richtig und alternativlos vorkommt. Ich habe in meinen letzten Berichten bewusst darauf verzichtet, Häfen und Marinas deutlicher hervorzuheben, die mein Attest akzeptierten oder sogar selbst die Maßnahmen in Frage stellten und ungeachtet dessen Gastfreundschaft und Herzlichkeit besonders hervorhoben. Sie zu erwähnen kann in der heutigen Zeit schnell zum Nachteil werden, Zensur und Denunziantentum haben leider wieder Hochkonjunktur. Ich danke all jenen, die mich nicht als Virenschleuder behandelten, sondern als Menschen, der gern ein Gast war.

Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

Kommentare